top of page

Unsere Geschichte

Unser Handwerk hat seinen Ursprung in Tschechien. Die Besitzerin Gabriela Kucerova hat bereits im Alter von 6 Jahren mit ihrer Großmutter die berühmten Powidlbuchteln gebacken. Das Originalrezept wurde auf vegan umgestellt und wird bis heute bei uns als Briocheteig verwendet.

Inhaberin von Omas Café hält eine Fruchttorte

Nach dem Umzug nach Österreich backte Gabriela Kucerova gemeinsam mit ihrer damaligen Schwiegermutter Darina, die übrigens die Namensgeberin für Omas Café ist, zu Hause Mehlspeisen und verkaufte diese auf Märkten. Die Nachfrage nach einem ganzjährigen Geschäft war so groß, dass die Frauen 2015 ein kleines Lokal in der Oberen Augartenstraße anmieteten und dort ihre Mehlspeisen verkauften. „Die Gespräche mit unseren KundInnen haben uns zu der Entscheidung ermutigt, auf vegan umzustellen. Der Erfolg war groß!“

 

Seit 2018 wird ausschließlich vegan und mit Dinkelmehl gebacken. Wir erweitern unser Sortiment laufend dank unserer KundInnen. Heute bieten wir zuckerfreie und getreidefreie Mehlspeisen an und behalten trotzdem weiterhin unsere traditionellen Produkte in unserer Vitrine. Unser zuckerfreier Apfelstrudel, dessen Ursprung in der Slowakei liegt und dessen Rezept seit Generationen weitergegeben wird, bleibt immer ein Teil davon – dank dir, Darina.

Echtes Essen · Ohne Zusatzstoffe · Vegan

bottom of page